Nasensport für Jederhund

verlorene Gegenstände suchen und anzeigen

Die Hunde lernen vorerst einen bestimmten Gegenstand aufzuspüren und anzuzeigen. Hierbei kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie die Anzeige eines gefundenen Gegenstandes aussehen soll. Ob die Hunde lernen leise anzuzeigen und am Gegenstand im Sitzen oder Liegen zu verharren, oder der gefundene Gegenstand apportiert werden soll, kann ganz nach eigenen Vorlieben entschieden und trainiert werden. Ihr habt die Möglichkeit mit regelmäßigen Workshops dieses Thema nach und nach immer weiter für euch auszubauen.

 

Es wird sich vorerst mit dem Aufbau von dem "Interesse" an Gegenständen und dann mit leichten Sucharbeiten beschäftigt. Später wird das ganze immer gezielter ausgebaut, der Hund lernt den gefundenen Gegenstand sicher anzuzeigen, aus unterschiedlichen Gegenständen zu unterscheiden, um irgendwann sogar in Lage zu sein, selbst kleinste Teile (Schlüssel etc.) auf immer größerem Raum unter immer größerer Ablenkung zu suchen.

 

Hunde lernen sich hierbei immer länger auf die von uns gestellten Aufgaben zu konzentrieren und sind nach dem gezielten Einsatz ihrer Nase anfangs schnell müde, wir bauen dieses Training für jeden einzelnen Hund so auf, dass er Spaß hat und nicht überfordert wird.

 

Eine schöne Aufgabe für jeden, der seinen Hund im Alltag besser auslasten möchte. Später kann man Hunde dann genial überall beschäftigen, besonders wenn man gerne mal was verliert... ;-)

In meinen Augen ist diese Form des Trainings aber auch eine geniale Möglichkeit um Hunde-Senioren eine tolle Aufgabe zu bieten.

 

Der Workshop dauert ca. 1,5 Stunden.

 

Der nächste Termin ist am Sonntag 22.06.2014 um 12:00 Uhr.
(gut kombinierbar mit dem Trailtermin um 14:00 Uhr ;)


 

Treffpunkt für ist die Dorfstraße 24 in Hoisdorf.

 

Aktive Teilnehmer mit Hund zahlen 15,- €, Teilnhemer ohne Hund 10,- €

Ein Workshop ist auf max. 6 Hunde begrenzt.

Plätze werden erst nach Zahlungseingang fest reserviert.

Bitte überweist auf das Konto Melanie Felix Konto 205 940 BLZ 200 691 77

Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktuelles

NEU!
Hoopers -ein toller Parcourssport für Jederhund!

Trainings DVD´s
hier bestellen

Impressum und AGB`s

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Felix