Anti-Giftköder-Training

Ein Kurs an dem wir uns ausschließlich mit der Prevention von Unfällen durch Giftköder beschäftigen. Wir werden lernen, unsere Hunde mit gezieltem und professionellem Training dazu bewegen, herumliegendes Futter nicht erst aufzuspüren, essbare Dinge auch auf Signal wieder ausspucken oder uns Futter sogar gezielt von unserem Hund anzeigen zu lassen.

Ich möchte an dieser Stelle vor (häufig auch sehr nett verkauften) Aversivmaßnahmen, warnen, die das Thema "Futter aufnehmen" sehr oft sogar langfristig stark verschlimmern und leider trotzdem noch immer viel zum Einsatz kommen.

 

Der Kurs besteht aus 8 Prixisstunden in der Gruppe.

Wie immer, wird hier natürlich jedes Team individuelle Aufgaben, angepasst an den eigenen Leistungsstand bekommen.

Kosten für den Kurs sind 150 €.

  1. Samstag 05.01.2019 13:30 Uhr
  2. Samstag 12.01.2019 13:30 Uhr
    (extra eine Woche mehr zum austrainieren)
  3. Samstag 26.01.2019 13:30 Uhr
  4. Samstag 02.02.2019 13:30 Uhr
  5. Samstag 09.02.2019 13:30 Uhr
    (extra eine Woche mehr zum austrainieren)
  6. Samstag 23.02.2019 13:30 Uhr
  7. Samstag 02.03.2019 13:30 Uhr
    (extra eine Woche mehr zum austrainieren)
  8. Samstag 16.03.2019 13:30 Uhr Abschlusstraining :)

Bitte plant 60-90 Minuten für die jeweiligen Trainings ein.

 

Wir werden uns grundsätzlich erstmal in Hoisdorf treffen, besprechen dann allerdings noch unterschiedliche Lokations für unser Training, innerhalb dieses Kurses.

 

Kann an einzelnen Stunden nicht teilgenommen werden, kann vorab über evtl. Alternativen zum Nachholen der Stunden gerne gesprochen werden.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich möchte mit meinem Hund am Anti-Giftköder-Kurs teilnehmen.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktuelles

Welpenstunde Samstag 11:15 Uhr

Anti-Giftköder Kurs
8 Std. gezieltes Praxistraining
Beginn Anfang Januar

Jetzt anmelden!

Dogdance Turnier am 06./07.04.19
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Felix